News

30.06.2017
The documents and slide presentations of the Management Round Table of 27 June 2017 can be downloaded here.
21.05.2019
The board meeting of the Woodworking Machinery Association will take place on 2 July 2019 at the Kempinski Hotel in Gravenbruch.
11.06.2016
At the general meeting on 13 May 2016, in addition to the supplementary board elections, detailed reports were presented on economic developments in the woodworking machinery sector and in the entire mechanical and plant engineering sector. Exciting expert lectures rounded off the programme. All presentations are available for download here.
18.06.2018
In the context of the general meeting, which takes place every two years, the economic development in the woodworking machinery industry and the work programme of the professional association were reported on. Lectures by experts on the main topics of "digitisation" and "platform economy" rounded off the programme. The presentations are available for download here. In addition, regular supplementary elections to the Management Board were held.
10.04.2017
For many manufacturers of woodworking machinery and tools, China is not only an important sales market. China has become the world's largest engineering nation, and in many of the world's markets we often encounter Chinese competition. But China has also been an important element in the overall strategy of some German manufacturers for years as a production location.
12.12.2018
The 19th China Management Meeting was hosted by Suofeiya Home Collection (Zhejiang) Co. Ltd. - one of the largest furniture manufacturers in China. The meeting focused on the digitization of the furniture industry and the development of the Chinese woodworking machinery industry.
28.05.2019
The 20th China Management Meeting Woodworking Machinery will take place on 19 June 2019 at the invitation of Homag Machinery in Shaghai. The meeting will focus on discussing the current economic situation.
Corporate governance & Management
The VDMA Association of German Woodworking Machinery Manufacturers offers its member companies neutral support in the areas of corporate governance and management.

Aktuelles

11.06.2016
Auf der Mitgliederversammlung am 13. Mai 2016 wurde neben den Vorstandsergänzungswahlen ausführlich zur konjunkturellen Entwicklung in der Holzbearbeitungsmaschinen-Branche und im gesamten Maschinen- und Anlagenbau berichtet. Spannende Experten-Vorträge rundeten das Programm ab. Alle Vorträge stehen hier zum Download zur Verfügung.
10.04.2017
China ist für viele Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen- und Werkzeugen nicht nur als Absatzmarkt von Bedeutung. China ist mittlerweile die größte Maschinenbaunation, und in vielen Märkten dieser Welt treffen wir häufig auf chinesischen Wettbewerb. Aber auch als Produktionsstandort ist China für einige deutschen Hersteller seit Jahren ein wichtiger Pfeiler in der Gesamtstrategie.
30.06.2017
Die Unterlagen und Folienpräsentationen des Management-Round-Table vom 27. Juni 2017 können hier heruntergeladen werden.
18.06.2018
Im Rahmen der alle zwei Jahre stattfindenden Mitgliederversammlung wurde zur konjunkturellen Entwicklung in der Holzbearbeitungsmaschinen-Branche und zum Arbeitsprogramm des Fachverbandes berichtet. Experten-Vorträge zu dem Schwerpunktthema „Digitalisierung“ und „Plattform-Ökonomie“ rundeten das Programm ab. Die Vorträge stehen hier zum Download zur Verfügung. Außerdem fanden turnusmäßig Vorstandsergänzungswahlen statt.
12.12.2018
Das 19. China Management Meeting fand auf Einladung bei Suofeiya Home Collection (Zhejiang) Co. Ltd. - einem der größten Möbelhersteller in China statt. Bei dem Treffen standen die Digitalisierung der Möbelindustrie und die Entwicklung der chinesischen Holzbearbeitungsmaschinenindustrie im Vordergrund.
28.05.2019
Das 20. China Management Meeting Woodworking Machinery findet am 19. Juni 2019 auf Einladung bei Homag Machinery in Shaghai statt. Bei dem Treffen steht die Diskussion der aktuellen konjunkturellen Situation im Vordergrund.
21.05.2019
Die Vorstandssitzung des Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen findet am 02. Juli 2019 im Kempinski Hotel in Gravenbruch statt.
01.04.2020
Die Mitgliederversammlung des Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen, die für Mitte Mai in Weimar geplant war, muss aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden. Der neue Termin der Mitgliederversammlung ist der 5. und 6. November 2020, den Sie sich bitte heute schon fest in Ihren Terminkalender eintragen.
04.06.2020
Das 22. China Management Meeting Woodworking Machinery findet am 30. Juni 2020 auf Einladung bei Wemhoener (Changzhou) Machinery Manufacturing Co., Ltd statt. Bei dem Treffen steht die Diskussion der aktuellen konjunkturellen Situation im Vordergrund.
Unternehmensführung & Management
Der VDMA-Fachverband Holzbearbeitungsmaschinen bietet seinen Mitgliedsfirmen neutrale Unterstützung im Themenschwerpunktbereich Unternehmensführung und Management.